Rechtsanwalt Hans-Christian Externest

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Hans-Christian ExternestNach dem Abitur absolvierte Rechtsanwalt Hans-Christian Externest die Ausbildungen zum Bankkaufmann und Fahrlehrer. Anschließend folgte nach dem Wehrdienst das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum mit Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens. Danach schloss er seinen  Referendardienst beim Amts- und Landgericht Bochum ab.

Seit 2001 ist er als Rechtsanwalt und seit 2005 zudem als „Fachanwalt für Verkehrsrecht“ tätig. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsrecht im deutschen Anwaltsverein. Daneben übt er eine Tätigkeit als Dozent für Verkehrsrecht an einer Fahrlehrerfachschule aus.

Rechtsanwalt Hans-Christian Externest arbeitet spezialisiert in sämtlichen Bereichen des Verkehrsrechts.