Rechtsanwalt Rafael Scheurell

Rechtsanwalt Rafael ScheurellRechtsanwalt Rafael Scheurell wurde 1980 in Peiskretscham (Polen) geboren. Das Abitur erlangte er am Gymnasium Schloß Neuhaus in Paderborn.

Er absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität in Marburg und erlangte das erste juristische Staatsexamen.

Das Referendariat schloß er beim Oberlandesgericht in Hamm ab und erreichte die zweite juristische Staatsprüfung. Die Stammdienststelle war das Landgericht Paderborn. Im Rahmen des Referendariats absolvierte er zudem ein Ergänzungsstudium an der deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer.

Seit 2011 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und bei sämtlichen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten in Deutschland vertretungsberechtigt.

Aufgrund seiner Erfahrung und Kompetenz stellt Herr Rechtsanwalt Scheurell den richtigen Ansprechpartner für Sie in einer Vielzahl von Rechtsgebieten dar.

Polnischsprachiger Rechtsanwalt

Als polnischsprachiger Rechtsanwalt betreut er polnisch- und deutschsprachige Unternehmen und Privatpersonen sowohl national als auch international.